Beat Halter

Dipl.-Ing. FH

seit 1997
Inhaber / Geschäftsführer

Halter Engineering GmbH
1991-97
Entwicklungsingenieur

Baumer Electric AG
1993-95
Nachdiplomstudium Wirtschaftsingenieur STV

KS Kaderschulen St. Gallen
1993-95
Fachhochschulstudium Feinwerktechnik

Interstaatliche Hochschule für Technik NTB Buchs
1984-88
Berufslehre Feinmechaniker

Wild Heerbrugg AG (Leica)

Pfiffige Lösungen für technische Aufgaben zu finden und diese professionell und mit Ausdauer für die Details umzusetzen ist meine Leidenschaft.

Die Erwartungen des Kunden stets zu übertreffen ist mein Ansporn.

Erfahrungen und Kenntnisse aus 250 durchgeführten Projekten für mehr als 40 verschiedene Firmen aus unterschiedlichen Branchen bilden mein Repertoire, Probleme zu lösen und Neues zu schaffen.

Mein Trumpf ist die Vielseitigkeit. Sowohl im konstruktiven Bereich (CAD) als auch wenn eine Auslegung mit einer Simulation geprüft werden muss (FEM) bin ich fit. Und manchmal braucht Theorie auch Praxis: Als gelernter Feinmechaniker teste ich eine Lösungsidee auch mal schnell mit einem Funktionsmuster in der eigenen Versuchswerkstatt.